Sie sind hier

Entscheiden Sie sich ein Produkt der wittenberg-net GmbH zu nutzen und Ihre bisherigen Rufnummern zu behalten, kündigen Sie bitte in keinem Fall bei Ihrem jetzigen Anbieter. Die wittenberg-net übernimmt Ihre Rufnummern und kündigt mit Ihrem Einverständnis den Vertrag, welchem Ihre Rufnummern unterliegen.

WICHTIG! Die Kündigungsfristen, die Sie darin vereinbart haben, gelten auch in diesem Fall.


  • Termine für die Bereitstellungen können nicht vorgezogen, jedoch nach hinten verschoben werden. Eine Verschiebung können wir nur gewährleisten, wenn Sie sich mindestens 10 Werktage vor dem zugesicherten Bereitstellungstermin melden.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Termine am Bereitstellungstag nicht weiter eingegrenzt werden können.
  • Wir empfehlen jedem Kunden die von uns zur Verfügung gestellte Hardware zu kaufen. Einen direkten Support, können wir Ihnen nur durch die von der wittenberg.net GmbH vertriebenen Endgeräte ermöglichen.
  • Ja, wenn Sie bisher einen Splitter genutzt haben, muss dieser unbedingt entfernt werden. Andernfalls funktioniert Ihr neuer Anschluss nicht. Benötigen Sie Unterstützung bei der Verkabelung, kontaktieren Sie gern hier unseren Kundenservice.
  • Ja, geben Sie jedoch bei der Bestellung auf jeden Fall an, dass Sie ein Endgerät mit einem S0-Anschluss benötigen. (Bitte beachten Sie, dass dieses Gerät mit einem höheren Kostenaufwand verbunden ist.)
  • Die Mindestlaufzeit beläuft sich auf 24 Monate. Die automatische Verlängerung beläuft sich auf 12 Monate.
  • Es handelt sich um einen Paketpreis. Eine Bestellung von einzelnen Produkten ist nicht möglich.
  • Bei Abschluss Ihres Vertrages können Sie wählen, ob Sie monatlich eine Papierrechnung oder eine Onlinerechnung erhalten möchten. Die kostenfreie Online-Rechnung können Sie jederzeit in Ihrem Kundencenter unter www.wittenberg-net.de einsehen und herunterladen. Den Preis für die kostenpflichtige Papierrechnung entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.
  • Ein kostenloser Einzelverbindungsnachweis kann bei der Bestellung direkt beauftragt werden.

ACHTUNG: Es werden ausschließlich kostenpflichtige Verbindungen angezeigt! Gespräche die Sie über eine Flatrate führen, werden nicht berechnet und somit nicht ausgewiesen.

  • Ja, die wittenberg-net GmbH bietet Ihnen einen Vor-Ort-Installationsservice an. Dieser Service beinhaltet den Aufbau, Einrichtung und Überprüfung der durch die wittenberg-net GmbH vertriebenen Endgeräte. Die Prüfung erfolgt durch unsere Fachtechniker vor Ort mit Geräten und Technik der wittenberg-net GmbH. Der durchschnittliche Zeitraum für den Vor-Ort-Installationsservice beträgt 1 Stunde. Die Kosten entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste. Dieser Service ist auch im Nachhinein bei den Mitarbeitern des wittenberg-net Kundenservice (hier) buchbar.
  • Nein, die über die wittenberg-net GmbH erworbenen Geräte konfigurieren sich am Tag der Bereitstellung selbstständig. Die Einrichtung dauert zirka dreißig Minuten. Nehmen Sie bitte das Gerät während des Vorganges nicht vom Strom. Eine manuelle Konfiguration der Zugangsdaten für Internet und Telefon ist nicht nötig.
  • Die Kosten für die Bereitstellung einer Dienstleistung können unserer aktuellen Preisliste entnehmen. Gerne beantworten wir Ihnen auch alle weiteren Fragen persönlich oder online hier.
  • Störungen können bei der wittenberg-net GmbH werktags zwischen 08:00 Uhr - 17:00 Uhr, telefonisch oder wie hier beschrieben aufgegeben werden. Übrigens, auch außerhalb der Regelöffnungszeit sind wir unter der 03491 7699-999 für Sie erreichbar. Hinterlassen Sie uns einfach Ihren Namen, Kundennummer, eine Kontaktnummer und eine kurze Beschreibung des Anliegens.
  • Im Falle eines Wohnortwechsels benötigen wir einen ausgefüllten Umzugsauftrag von Ihnen. Den Auftrag finden Sie hier. Für eine zügige Bearbeitung benötigen wir das Formular mit mindestens 30 Tagen Vorlaufzeit zurück. Bitte senden Sie dieses Formular postalisch an die folgende Adresse:

Wittenberg - net GmbH

Dessauer Str. 280

06886 Lutherstadt Wittenberg

  • per Email an hilfe@wittenberg-net.de oder via Fax an 03491 7699-111. Nach Eingang Ihres Auftrages folgt eine technische Prüfung der Verfügbarkeit am neuen Wohnort. Bei Fragen rund um das Thema Umzug stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung (wittenberg-net Kundenservice).