Häufige Fragen und Antworten
- Termine für die Bereitstellungen können nicht vorgezogen, jedoch nach hinten verschoben werden. Eine Verschiebung können wir nur gewährleisten, wenn Sie sich mindestens 10 Werktage vor dem zugesicherten Bereitstellungstermin melden.
- Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Termine am Bereitstellungstag nicht weiter eingegrenzt werden können.
- Wir empfehlen jedem Kunden die von uns zur Verfügung gestellte Hardware zu kaufen. Einen direkten Support, können wir Ihnen nur durch die von der wittenberg.net GmbH vertriebenen Endgeräte ermöglichen.
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit für alle WB.NET-Tarife, ausgenommen WB.NET 16 Flex, WB.NET Kabel 20 Flex, WB.NET Glasfaser 50 Flex, WB.NET FLEX BUSINESS mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
- der Vertrag wird anschließend auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat verlängert
- Bei Abschluss Ihres Vertrages können Sie wählen, ob Sie monatlich eine Papierrechnung oder eine Onlinerechnung erhalten möchten. Die kostenfreie Online-Rechnung können Sie jederzeit in Ihrem Kundencenter unter https://www.wittenberg-net.de/v1/ einsehen und herunterladen. Den Preis für die kostenpflichtige Papierrechnung entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.
- Ein kostenloser Einzelverbindungsnachweis kann bei der Bestellung direkt beauftragt werden.
ACHTUNG: Es werden ausschließlich kostenpflichtige Verbindungen angezeigt! Gespräche die Sie über eine Flatrate führen, werden nicht berechnet und somit nicht ausgewiesen.
- Ja, die wittenberg-net bietet Ihnen einen Vor-Ort-Installationsservice an. Dieser Service beinhaltet den Aufbau, Einrichtung und Überprüfung der durch die wittenberg-net GmbH vertriebenen Endgeräte. Die Prüfung erfolgt durch unsere Fachtechniker vor Ort mit Geräten und Technik der wittenberg-net GmbH. Die durchschnittliche Dauer für den Vor-Ort-Installationsservice beträgt 1 Stunde. Die Kosten entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste. Dieser Service ist auch im Nachhinein bei den Mitarbeitern des wittenberg-net Kundenservice (hier) buchbar.
- Hinweis: Die Router-Endgeräte der wittenberg-net sind vorkonfiguriert.
- Nein, die über die wittenberg-net GmbH erworbenen Geräte konfigurieren sich am Tag der Bereitstellung selbstständig. Die Einrichtung dauert circa dreißig Minuten. Nehmen Sie bitte das Gerät während des Vorganges nicht vom Strom. Eine manuelle Konfiguration der Zugangsdaten für Internet und Telefon ist nicht nötig.
- Die Kosten für die Bereitstellung einer Dienstleistung können unserer aktuellen Preisliste entnehmen. Gerne beantworten wir Ihnen auch alle weiteren Fragen persönlich oder online hier.
- Die 24/7 Störungshotline der wittenberg-net ist rund um die Uhr erreichbar: 03491 7699-333
- Alternativ können Sie auch hier eine Störung melden. Hinterlassen Sie uns einfach Ihren Namen, Kundennummer, eine Kontaktnummer und eine kurze Beschreibung des Anliegens.
- Im Falle eines Wohnortwechsels benötigen wir einen ausgefüllten Umzugsauftrag von Ihnen. Den Auftrag finden Sie hier. Für eine zügige Bearbeitung benötigen wir das Formular mit mindestens 30 Tagen Vorlaufzeit zurück. Bitte senden Sie dieses Formular postalisch an die folgende Adresse:
Wittenberg - net GmbH
Lucas-Cranach-Straße 22
06886 Lutherstadt Wittenberg
- per Email an kundenservice@wittenberg-net.de oder via Fax an 03491 7699-111. Nach Eingang Ihres Auftrages folgt eine technische Prüfung der Verfügbarkeit am neuen Wohnort. Bei Fragen rund um das Thema Umzug stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung (wittenberg-net Kundenservice).
Bei Schwierigkeiten rund um das Thema "WLAN" haben wir in diesem Artikel viele Interessante und Wissenswerte Themen für Sie zusammengetragen. Sehr gerne stehen wir Ihnen auch persönlich für eine Beratung zur Verfügung (wittenberg-net Kundenservice).