Sie sind hier

Die wittenberg-net GmbH:

Ihr starker Partner für die Zukunft!

Mit Breitband auf der Höhe der Zeit. Und darüber hinaus!
Längst ist das Internet unverzichtbar geworden – in fast allen Lebenslagen und für jede Altersgruppe. Die übertragenen Daten werden immer mehr und immer schneller. Das braucht eine entsprechende Infrastruktur und kompetente Partner.

Die wittenberg-net GmbH ist ein regionales Unternehmen für Telekommunikation. Wir bauen komplette Telekommunikationsnetze und betreuen sie. Von uns bekommen Kunden ihr schnelles Internet. Dabei setzen wir auf Glasfaser als Medium der Zukunft, mit dem es in Sachen Übertragungsgeschwindigkeiten und Datenmengen nach oben keine Grenzen gibt.

Wir beliefern Haushalts- und Großkunden mit Telekommunikationsdienstleistungen, wozu insbesondere innovative Breitbandanschlüsse gehören. Dafür nutzten wir sowohl eigene Glasfaserleitungen als auch die Netze anderer Anbieter. Breitbandnetze verlegen wir jetzt bereits seit fünf Jahren und gehen damit neue Wege. Zumal wir auch in Orten unterwegs sind, wo es bis dato weder ein stabiles Mobilfunknetz noch ein zuverlässig nutzbares Internet gab. Diese Orte werden von uns mit Glasfaser erschlossen.

Zudem sind wir Partner für große Geschäftskunden, die im Bereich Mobilfunk ansässig sind. Sprich namhafte Unternehmen wie O2, E-Plus, Vodafone, Kabel Deutschland mieten bei uns Leitungskapazitäten und profitieren damit von unserem schnell wachsenden Glasfasernetz, das gegenwärtig bereits mehr als 100 Kilometer misst.

 

Die Geschäftsführer Karsten Siebner (links) und Dr. Peter Lubitzsch (rechts)